Duales Studium bei Tietjen

Theorie und Praxis mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik

Wir geben Dir als Student*in die Möglichkeit die Praxis zu erlangen, die zur Theorie Deines Studiums passt. Bei uns kannst du neben spannenden Praktika in den abwechslungsreichen und vielfältigen Bereichen der Verfahrenstechnik auch Werkstudententätigkeiten aufnehmen und bei uns deine Abschlussarbeit schreiben. Zusätzlich bieten wir in Kooperation mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) ein Duales Studiums mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik (B.Sc.) am Campus Bergedorf an. Die Vorlesungsphasen verbringst Du an der Hochschule, wo du alle nötigen Veranstaltungen besuchst und deine Prüfungen absolvierst.

Weitere Angebote für Studierende

Praktikum oder Werkstudent

Ein Praktikum, das zu Dir und Deinen Fähigkeiten passt

Du studierst Maschinenbau und möchtest erste Praxiserfahrungen sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Ein Praktikum bei Tietjen Verfahrenstechnik bietet dir die Möglichkeit, dein theoretisches Wissen schon jetzt in der Praxis anzuwenden. Auf diese Weise sammelst du erste Berufserfahrungen und knüpfst schon heute wichtige Kontakte für die Zukunft.
Während deines Praktikums bei Tietjen wirst du in das Tagesgeschäft des jeweiligen Bereichs eingebunden und erhältst umfassende Einblicke in die branchenspezifischen Abläufe und Zusammenhänge. Ein Praktikum zeigt dein außeruniversitäres Engagement und bietet einen Vorteil für den späteren Start ins Berufsleben.
Ein Praktikum bei Tietjen sollte eine Mindest-Dauer von 4 Wochen haben.

Werkstudent bei Tietjen

Als Werkstudent bei Tietjen hast du die Möglichkeit neben Deinem Studium Maschinenbau (oder anderen Fachrichtungen), dein theoretisches Wissen schon frühzeitig in der Praxis anzuwenden. Du erwirbst auf diese Weise erste fachspezifische Berufserfahrungen und bildest dich außerhalb Deines Studiums weiter. Als Werkstudent bei Tietjen erwartet dich ein umfassender Einblick in die Arbeitsabläufe eines Maschinenbauunternehmens. Der Einsatz im Unternehmen ist über einen längeren Zeitraum ausgelegt.

Aktuelle Studienangebote
Deine Karrierechance bei Tietjen
Arbeiten und Leben bei Tietjen
Akademiker, Techniker, Alleskönner. Wir brauchen Experten
Mehr erfahren