Die Welt von Tietjen

Mehr als nur Vermahlungslösungen

Wir wollen heute Lösungen für die Aufgaben von morgen finden. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten mit Ihrer Arbeit täglich daran, die Ressourcen unserer Welt zu schützen. In der Verfahrenstechnik versuchen wir durch optimale Anlagenkonfiguration Energie zu sparen. Damit tun alle 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwas Sinnvolles und darauf sind wir stolz. Abseits unseres Kerngeschäfts fördern wir die Sportangebote für Jung und Alt in unserer Region und tragen mit der Förderung von E-Mobilität zur CO2-Reduktion bei.

Arbeiten und Leben bei Tietjen
Akademiker, Techniker, Alleskönner. Wir brauchen Experten.
Mehr erfahren

Immer informiert

Aktuelle Meldungen
Allgemeines, Über Tietjen

Bei uns gehen Studium und praxisbezogene Ausbildung Hand in Hand – ein Erfolgsrezept für einen super Start in die berufliche Zukunft! Seit 2019 bieten wir in Kooperation mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) die Möglichkeit eines Duales Studiums mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik (B.Sc.). Unser Dualer Student, David Bornkessel, erzählt von seinen letzten 2 Jahren bei uns und gibt einen Einblick, was einen Studenten bei Tietjen erwartet.


Allgemeines, Produkte & Maschinen

Der Konsum der Verbraucher hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und Nachhaltigkeit spielt hierbei eine tragende Rolle. Wir haben uns in dem Kontext eingehend mit den Vorzügen und Potenzialen des Haferdrinks, sowie dem technischen Aspekt – wie Hafermehl, die Basis des Getränks, überhaupt hergestellt wird, auseinandergesetzt.


Allgemeines, Über Tietjen

Rote Ampeln, Stau und schlecht gelaunte Gemüter am Morgen. Wir von Tietjen wollen nicht nur unseren Mitarbeitern, sondern auch der Umwelt etwas Gutes tun. Daher heißt es bei uns von nun an: Auf die Räder, fertig, los!