Mischfutter, Kanada

Gutes Futter, gutes Essen. Großraummühle für Hersteller von Mischfutter.

Mischfutter

Die Ernährung von Tieren ist ein wesentlicher Bestandteil der Nahrungskette. Um qualitativ hochwertige Futtermittel herzustellen, ist eine gute Vermahlung des Rohmaterials unerlässlich. Seit 2020 verbessert eine Großraummühle vom Typ GDL 25 von Tietjen die Produktion von Mischfutter in einer Futtermühle mit dazugehörigem Einzelhandelsunternehmen in Ontario, Kanada. Es ist eine von vielen Tietjen Hammer-Mühlen in Nordamerika, die eine reibungslose Produktion von Mischfutter gewährleisten.

Gutes Futter, gutes Essen

Nieuwland Feed & Supply Ltd wurde 1984 gegründet. Der Geschäftsbereich des Unternehmens umfasst den Großhandel mit Tierfutter, Düngemitteln, Agrarchemikalien und anderen landwirtschaftlichen Erzeugnissen. In Drayton, Kanada, wurde vor Kurzem ein neues Nebengebäude errichtet. Hier steht ebenfalls eine Großraummühle vom Typ GDL 25 von Tietjen. Das von Tietjen bereitgestellte Hammermühlensystem kann Weizen, Mais und Gerste mahlen, ist aber nicht darauf beschränkt. Die GDL-Einheit bietet dank der halbautomatischen Wechselschlägerfunktion eine einfache Wartung und Variationen des Schrotspektrums. Tietjen realisierte zudem technische Dienstleistungen. Die direkte Kommunikation mit dem Betriebsleiter der Mühle, dem Generalunternehmer des Projekts und verschiedenen Sub-Unternehmen, stand von Beginn im Fokus und ebnete den Weg zur Findung von Best-Practice-Lösungen für die Effizienz des Vermahlungssystem vor Ort.

Wir sind weltweit für unsere Kunden und Partner tätig und unterstützen Sie in allen Bereichen. Unser Ziel: eine effiziente Verwertung der Rohmaterialien für höchste Qualität des Endprodukts in der Mischfutterproduktion.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Projekte
Bioabfall

Am Standort in Friesoythe bei Oldenburg ist seit Mai 2021 die Entpackungsanlage DRM 800 erfolgreich im Einsatz. Sie wurde in eine bestehende Anlage problemlos integriert.


Futtermittel

Hankkija Oy ist ein finnischer Hersteller von Mischfutter und Futterzusätzen, der erfolgreich im skandinavischen und internationalen Markt agiert.

Als die Kapazitäten mit der 2013 installierten Hammermühle knapp wurden, entschied sich Hankkija zu expandieren und eine weitere Mühle anzuschaffen. Auf Empfehlung nahm Hankkija Anfang 2020 Kontakt mit Tietjen auf.


Lebensmittel

Uganda zählt zu den ärmsten Ländern der Welt. Fehlende Möglichkeiten der Rohstoffverarbeitung führen zu Nachernteverlusten. In einem Verarbeitungszentrum vor Ort wird die Matooke-Banane als Rohprodukt zu wertvollen Trockenprodukten wie Mehl, Porridge oder Keksen verarbeitet.